The Bristol Bern

Über dieses Projekt

Für die Liegenschaften-Betrieb AG (LiB-AG) – eine 100% Tochtergesellschaft der Migros – sind wir verantwortlich für die Konzeptentwicklung, die Begleitung des Umbaus, die Gestaltung und den gesamten eigenen Betrieb des Hotels Bristol in Bern.

Durch generalstabsmässige Planung konnten wir die Immobilie massgeblich weiterentwickeln und haben bei gleicher Fläche die Kapazitäten deutlich erhöht. Mit der neuen Bar, Lounge und Lobby an bester Lage konnten wir dem Hotel im Erdgeschoss endlich ein Gesicht gegeben. Wo früher Verkaufsfläche des Globus war, ist heute das pulsierende Leben des Bristol auf Anhieb spürbar.

Acht Monate nach Eröffnung wurde unser eigens geführtes The Bristol zu den Top 50 City Hotels der Schweiz gewählt.

Komplettplanung, Konzeptentwicklung, Hotelmanagement. Betriebsanalyse, Machbarkeitsanalyse, Positionierung, Businessplanung, Finanzplanung, Strategieentwicklung, Innenarchitektur, Hotelklassifikation, eigenes Management & Betrieb mit Swiss Design Hotels.

thebristol-bern.ch